Harry Jones - Die Bestie erwartet ihr Opfer (Bastei Kriminal-Roman 613)

 




Als Band 613 erschien der Roman Die Bestie erwartet ihre Opfer von Harry Jones. Unter dem Pseudonym Harry Jones erschienen sieben Romane in der Reihe Bastei Kriminal-Roman:
600 Der Tod kam in den Bungalow
613 Die Bestie erwartet ihr Opfer
618 Urlaub mit drei Toten
622 Der Killer wird mit Gift bezahlt
630 In Harlem gehn die Lichter aus
641 Der Tote braucht ein Alibi
646 Urlaub bis zum letzten Mord

Die letzten drei Romane werden aus der ICH Perspektive erzählt und berichten die Abenteuer des FBI Agenten Harry Jones. Ob die anderen Romane auch FBI Krimis sind, ist unklar. Die Bestie erwartet ihre Opfer ist es definitiv nicht und ein etwas hemdsärmeliger Krimi, den man nicht allzu ernst nehmen kann.

Ernest Corward beauftragt seinen Kaufhausdetektiv, seine Frau zu finden. Diese ist gekidnappt worden und Nick Nichols soll sie finden. Der macht sich mit seiner Assistentin auf und stellt schnell fest. Die Kidnapper wollen 100.000 Dollar von Corward, aber auch die gleiche Summe von seinem Schwiegervater. Die Erpresser rufen regelmäßig an und verlangen plötzlich die doppelte Summe. Doch Eileen, so der Name der Ehefrau, spricht nur von einem Tonband. Ist die Frau schon ermordet worden?

Am Ende steckt Ernest mit den Entführern unter einer Decke. Seine Geliebte, Lillian Wells, hat ihn verführt zu diesem Spektakel. Lillians Vater ist der Butler bei Schwiegervater Emerson. Und am Ende heiratet Nick seine Sally und tja, der Roman hat ein Ende gefunden, wenn es auch nicht sonderlich rühmlich war.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 19