Heinz Werner Höber - Ich gab ihm eine Chance (Jerry Cotton 17)

 


Jerry Cotton Band 17 ist laut Zauberspiegel aus der Feder von Heinz Werner Höber. Er erschien 1956 und kostete 60 Pfennige.
Hier die Rückseite des Romans:


Hier der Mittelteil:

Der Roman erschien nicht in der 2. Auflage, dort wurde er mit dem Roman Ich contra Wildwest ersetzt.

In der 3. Auflage erschien er als Band 37:


Das Titelbild der 4. Auflage:


Der Roman beginnt mit dem Ende und wird dann im Rückblick erzählt.

Eine Feier mit vierzehn FBI Agenten. Eigentlich nichts besonderes, aber einer der G-men wird ermordet. Die Aufregung ist groß. Jerry Cotton bekommt den Auftrag, den Mörder zu finden.

Cotton kommt auf die Spur einer Bande von Autodieben, die auch seinen Jaguar geklaut haben. Aber das können aus verschiedenen Gründen nicht die Mörder sein.

Der Täter muss unter den Bundespolizisten zu finden sein. Und es finden sich erste verdächtige Spuren. Als ein gedrungener Mörder auf Cotton lauert, wird klar, der mordende G-man und die Autodiebe stecken unter einer Decke.

Ergreifend und spannend, wenn manches natürlich auch dem Heftroman oder der Zeit geschuldet ist und man großzügig drüber weg sehen sollte.

Meine Jerry Cotton Rezensionen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 19