Zwielicht Bestseller Januar 2023

 Zwielicht hat zwei neue Bücher herausgebracht, ein weiteres ist mit Zwielicht 18 für März geplant. Neue Bücher laufen immer besonders gut und so kann man festhalten, Dezember und Januar waren die besten  Zwielicht seit Ewigkeiten. Sie zeigen aber auch, das vor allem die Klassiker auf dem deutschsprachigen Markt für Horror und unheimliche Phantastik gesucht sind, nimmt man mal die extremen Auswüchsen außen vor, wie sie z.B. Festa Extrem und Redrum veröffentlichen. Viele dieser Hardcore Bücher sind aber nur bedingt dem Genre zuzurechnen.

Auffällig im Januar: So viele Bücher über den epubli Vertriebsweg wurden von Zwielicht bisher noch nie verkauft, das ist schon überraschend, nachdem dieser immer weiter an Bedeutung verloren hatte.

Und der Trend geht aktuell zum Hardcover, während E-Books zum Jahresanfang kaum eine Rolle spielen (sie liegen aktuell bei 15%).


Hier die Top 5 Januar:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin