Freitag, 23. April 2021

Frank Boston - Der dritte Mann befahl den Terror (Bastei Kriminal-Roman 607)

 

Frank Boston und Sonny Masters vom New York Police Department sind auf dem Weg zum Angeln.

Drei Tage ausspannen und keine Verbrechen, so der Plan. Doch beim Tanken beobachten sie einen Schulbus, in dem nur 9 Kinder sitzen und die alle in ihre Schulbücher vertieft sind. Sie folgen dem Bus mit der Aufschrift "Browns Privat Primary School". Und wie sich rausstellt, ist das eine gute Idee. Sie verlieren den Bus in Nassau aus den Augen, aber da erhalten sie schon die Meldung, dass ein Busfahrer getötet wurde und neun Kinder gekidnappt wurden. Die Lösegeldforderungen an die reichen Eltern ging schon ein.

Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Die beiden Polizisten und das FBI versuche fieberhaft die Kinder und die Kidnapper aufzutreiben. Als dann noch Masters wie vom Erdboden verschwunden bleibt, geht es um alles.

Spannender Krimi um eine neunfache Kindesentführung.


Als Band 590 Mord in Nebelnächten erschien der erste Roman im Bastei-Kriminalroman unter Frank Boston. Über das Pseudonym Frank Boston konnte ich nichts finden. Hier wird gemutmaßt es handelt sich um Rolf Kalmuczak. Das letzte Frank Boston Abenteuer unter diesem Pseudonym war 655 Ein Killer stieg als Fahrgast ein. Insgesamt erschienen sieben Romane. Der Satan schoß mit Tordestrahlen ist Abenteuer Nummer 4.
Überraschenderweise  ist Band  682 Fred Parker - Memoiren einer Mörderin ein weiteres Abenteuer mit Frank Boston. Wie viele Abenteuer unter dem Pseudonym erschienen ist unbekannt.

590 Frank Boston - Mord in Nebelnächten (Frank Boston 1)

603 Frank Boston - Die Bestie von New York (Frank Boston 2)

607 Frank Boston - Der dritte Mann befahl den Terror (Frank Boston 3)

614 Frank Boston - Der Satan schoß mit Todes-Strahlen (Frank Boston 4) 

629 Frank Boston - Mordzentralen Sing-Sing (Frank Boston 5)

642 Frank Boston - Ich jagte die Erbarmungslosen (Frank Boston 6)

656 Frank Boston - Ein Killer stieg als Fahrgast ein (Frank Boston 7)

682 Fred Parker - Memoiren einer Mörderin (Frank Boston (8?)

Der Bastei Kriminal-Roman

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cliff Corner . Die Nacht der Tommy-Guns (Bastei Kriminal-Roman 735)

  Der Autor des Romans ist unbekannt. Der 57. Cliff Corner Roman beginnt mit einem Paukenschlag. Der geflohene Rock Pound wird am Ende seine...