Mac Driving - Cummings spielt nicht mit (Iltis #120)

 


1954 erschien im Iltis Verlag als #120 der Mac Driving Krimi Cummings spielt nicht mit. Das Leihbuch hatte 285 Seiten. Es handelt sich um einen Krimi ohne den namensgebenden Detektiv Mac Driving.

Als Silber Krimi 94 erschien der Roman gekürzt am 31.05.55 und kostete 50 Pfennige:


Als Extra Krimi Band 10 erschien der Roman ebenfalls:


Scotland Yard 333 bracht ihn als Band 447:


Außerdem erschien er in Roman-Quelle als Band 1248. 




Gelesen habe ich die Version Krimi Knüller 91:
Hier die erste Seite:


Florida. Gene Cummings, ein tatkräftiger Zeitgenosse, sucht einen Job und bewirbt sich bei einem Mr. Biddle, doch der Andrang dort ist ihm zu groß. Er geht wieder ins Erdgeschoss zurück, nimmt dort eine Drink um zu entscheiden, was er machen will, und entschließt sich, nach Chicago zu gehen, um dort Privatdetektiv zu werden. Da wird er angesprochen und dieser gewisse Herr Mark Handel verspricht ihm den Job, der vor Ort ausgeschrieben ist, zu besorgen. Und tatsächlich bekommt er den Job, ein großzügiges Angebot und fliegt nach Los Angeles. Schnell stellt sich heraus, es geht nicht mit rechten Dingen zu. Biddle und Handel sind Teil einer Verbrecherbande. Cummings soll das Double für den Gangsterboss Patrick spielen, dem er ähnlich sieht. Vor allem soll er als Double in den Knast wandern, aber da spielt Cummings nicht mit. Zusammen mit der Sekretärin Linda Paxton, in die er sich verliebt, mischt er die Verbrecher auf. Gleichzeitig sucht die Polizei ihn, da sie ihn für Patrick hält. 

Cummings Suche nach Patrick wird ein Wettlauf mit der Polizei. Patrick ist derweil nicht untätig und lässt sein Gesicht operieren um völlig unterzutauchen. Doch Cummings kombiniert und kommt ihm auf die Spur. Und landet in der Patsche...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin