Fantasyguide präsentiert Bestseller

 Fantasyguide präsentiert war eine Anthologiereihe, die 2010 bei pmachinery das Licht der Welt erblickt hatte. Ursprünglich erschienen die einzelnen Stories als Kurzgeschichte des Monats beim Fantasyguide. Der erste Band Der wahre Schatz erschien 2010, jede Geschichte hatte eine eigens angefertigte Illustration und das Buch wurde bei BOD gedruckt. Alle Bände der Reihe Fantasyguide präsentiert boten einen Genremix, alle weiteren Bände boten allerdings Erstveröffentlichungen. 

Eine Besonderheit war Am Ende des Regens. Dabei handelte es sich um einen Band mit ausschließlich Science Fiction Geschichten. Dort erschien mit Nina Allans Meines Bruders Hüters zum ersten Mal eine Übersetzung. Zwei Geschichten waren für den KLP 2015 nominiert.




Mit Scherben (2018) erschien der erste Band im Selbstverlag. Das Titelbild ist von Detlef Klewer und wurde für den Vincent Preis und den Kurd Laßwitz Preis nominiert. 
Scherben war auch der bisher erfolgreichste Band der Reihe. 

Sechs Bände sind insgesamt erschienen, zuletzt Alles eine Frage des Stils (2020). Schiff der Spione (2019) und Alles eine Frage des Stils (2020) sind noch erhältlich, alle anderen Bände sind vergriffen und nur noch über den Sekundärmarkt erhältlich. Die Geschichte von G. V. Anderson in Schiff der Spione (2019) gewann den World Fantasy Award 2017 und trägt auch im Original den Titel Das Steingeschöpf und spielt in Bayern. Die Geschichte hat sogar eine eigene Wikipediaseite.

Hier die Rangliste der Bücher nach den meisten Verkäufen.

  1. Scherben (2018) - vergriffen
  2. Am Ende des Regens (2014) - vergriffen
  3. Alles eine Frage des Stils (2020)
  4. Der wahre Schatz (2010) - vergriffen
  5. Der letzte Turm vor dem Niemandsland (2017) - nur noch als E-Book erhältlich
  6. Schiff der Spione (2019)





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin