Zwielicht Bestseller 1. Quartal 2023



 Das erste Quartal 2023 war das beste Verkaufsquartal für Zwielicht seit wir das Magazin selbst herausgeben. Dabei war der März ein Rekordmonat, niemals wurden mehr Taschenbücher verkauft und auch die Gesamtverkäufe waren ein Rekord. Dabei lief schon der Januar extrem gut und auch der  Februar war nicht von schlechten Eltern.

Das lag vor allem an Algernon Blackwood - Traumpfade, das sich über jetzt vier Monate konstant gut verkauft. In Folge zogen auch die Verkäufe bei Algernon Blackwood - Aileen an. Aber auch Arthur Machen - Ein Fragment des Lebens und andere Erzählungen und Zwielicht 18 legten jeweils einen guten Start hin und letzter Band sorgte dafür, das auch Zwielicht 17 nachgefragt wurde. Einzig die Nachfrage nach Zwielicht Classic blieb niedrig, wenn auch konstant. 

Der Trend geht übrigens weiter zum gedruckten Buch, wobei sich Taschenbuch und Hardcover vom Volumen her die Waage halten. Einzig bei Ein Fragment des Lebens und andere Erzählungen ist die Hardcovervariante eindeutig bevorzugt (und bei dem Buch die E-Book Nachfrage äußerst niedrig).

Hier die Top 5 Januar:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 19