Susanne Wiemer - Die Nacht der blutigen Träume... (Jerry Cotton 713)

 


Laut Zauberspiegel ist Die Nacht der blutigen Träume... von Susanne Wiemer, die mit Band 623 ihr Jerry Cotton Debüt gab und für die Serie bis Band 1709 schrieb. Der Roman erschien am 12.2.71 und kostete 90 Pfennige.
In der 3. Auflage erschien der Band als Band 602:


Hier die Seite 3:


Jerry Cotton  rettet Billy und Susan vor einem Verrückten, der das Mädchen umbringen will. Vor allem gelingt dies Billy, der nach dem Erlebnis beschließt. G-man zu werden und auf eine Karriere als Anwalt zu verzichten. Frisch von der Akademie erwarten ihn Jerry Cotton und Phil Decker am Flughafen um ihren neuen Kollegen in Empfang zu nehmen. Der aber kommt nicht. Billy hat allerdings am Vortag noch eine Postkarte an seine Schwester in New York geschickt und sein Kommen angekündigt. Die beiden G-men beschließen, nach Cravenhill zu fahren, dort arbeitet Susan und dort ist Billy verschwunden. 

Synthetische Drogen machen blutige Träume und sorgen für Amokläufer. Gut, das die beiden FBI Agenten nach Cravenhill gereist sind, denn dort ist der Teufel los.

Die Geschichte fängt ein wenig lahm und vorhersehbar an, inhatlich bleibt sie auch sehr bieder, immerhin ist sie spannend geschrieben. Die Zutaten sind typisch für das Jahr 1971. Eine Hippiekommune mit viel Freizügigkeit, synthetisch hergestellte Drogen, die für den Horrortrip sorgen und eine Kleinstadt, die davon verseucht wird. Dazu Gangster, die aus New York kommen und ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Insgesamt doch eher ein durchschnittlicher  Jerry Cotton.


Noch mehr Jerry Cotton 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 19