James Hadley Chase - Die Katze im Sack

 


1950 erschien von James Hadley Chase der Krimi "Lay her among the Lilies". Deutsch erschien der Roman als "Die Katze im Sack" im Jahr 1960. 


Hier der Klappentext:


Die erste Textseite:

Vic Maloy, Privatdetektiv in Orchid City, hat einen Auftrag verbummelt. Das große Problem, das Schreiben ist 14 Monate alt und die Auftraggeberin schon längst verstorben. Maloy will seinen Fehler wettmachen und beschließt, sich über die Angelegenheit einen Überblick zu verschaffen. Janet Crosby, Millionenerbin, ist angeblich an einer Krankheit verstorben. Ihr Vater hat sich außerdem kurz vorher umgebracht. Ein Sanatorium und der Heilpraktiker Dr. Salzer spielen ebenso eine Rolle, wie ein Schiff außerhalb der Drei-Meilen-Zone, das als Sünden- und Spielparadies verwendet wird.

Ein fesselnder Krimi mit überraschenden, aber nachvollziehbaren Wendungen. James Hadley Chase ist einfach lesenswert.

Der Film erschien 1965 auch als TV Zweiteiler.



Meine Krimi Rezensionen


Meine Krimi Kurzgeschichten: Remanenz

Kommentare

  1. Der interessante Kriminalroman von James Hadley Chase wurde 1965 als TV-Zweiteiler mit Hanns Lothar. Renate Ewert, Hanne Wieder und Heinz Engelmann verfilmt. Sehr zu empfehlen!

    https://phantastic-worlds.blogspot.com/2022/11/tv-krimi-die-katze-im-sack-1965.html

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis. Habe ich zugefügt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin