Frank Duwald - Die grünen Frauen

 


Erhältlich bei Amazon als gebundene Ausgabe und E-Book sowie bei Epubli als Taschenbuch, jeweils mit farbigen Illustrationen.

Erhältlich auch bei Reuffel oder Thalia als Taschenbuch.

Die grünen Frauen von Frank Duwald enthält neun Erzählungen, von denen drei – darunter der Kurzroman »Der Rabenfriedhof« – hier erstmalig veröffentlicht werden. Die Geschichten kreisen um Liebe, Begehren und Versuchung, aber auch um das damit einhergehende Eindringen phantastischer und unheimlicher Entitäten in die Wirklichkeit. Die Protagonisten kämpfen um ihr Lebensglück und sind dabei oft genug unwiderruflich dazu entschlossen, dafür jeden Weg zu gehen, und sei es einer, der in Regionen jenseits der bekannten Realitäten führt.

Der Band wurde eigens kongenial farbig illustriert von Alexandra Friewald.

Enthält die Geschichten:

Die lange Nacht
Die Wörter an der Wand
Alles Liebe, Margaret
Die grünen Frauen
Das Spiel kann beginnen
Abendroth und Himmelreich
Gespräche mit der Maschine
Der Rabenfriedhof
Die Statuette


Presse:

»Duwalds Erzählungen in diesem Buch führen uns an die Abseitigkeiten heran, nehmen uns behutsam an der Hand und versprechen nichts. Und halten doch viel mehr. Mit den Mechanismen der Phantastik gibt Duwald Auskunft über Glück und Unglück, über dunkle Orte und noch dunklere Atemzüge. Es sind keine einfachen Chiffren des Lebens, deren er sich bedient – und gerade deshalb glimmen seine Erzählungen nach. Auch, weil in seinen Figuren immer noch mehr steckt, als man auf den ersten Blick wahrhaben möchte.« 


Mit seinem Story-Band »Die grünen Frauen« gibt uns Frank Duwald einen kleinen, melancholisch herbstfarbenen Einblick in sein persönliches Reich der Fantasie. Der Dandelion-Betreiber beweist Gespür für die Nuancen menschlicher Empfindungen in den Momenten des Scheiterns, des Bedauerns, des Verlassens. Ein Buch zum Innehalten.
Ralf Steinberg, Fantasyguide

Kommentare

Beliebte Posts