Susanne Wiemer - Die Flugzeug-Fänger (Jerry Cotton TB 111)

 


Als Jerry Cotton Sonder-Edition 94 erschien am 18. Dezember 2018 der Roman Die Flugzeug-Fänger.

Inhalt: Tiger Jones riss den Kopf hoch. Die beiden Flugzeuge kreisten immer noch über ihnen, kamen in einer flachen Kurve heran.
"Deckung!", schrie er seinem Gefährten zu. "Die haben etwas vor ..."
Weiter kam er nicht. Von der linken Maschine löste sich ein dunkler ovaler Gegenstand, der im Sonnenlicht schimmerte.
"Eine Bombe - verdammt, jetzt haben sie uns!" Der Krach der Explosion fetzte den Rest seiner Worte hinweg und sprengte ihm fast die Trommelfelle ...

Ursprünglich erschien der Roman als Jerry Cotton Taschenbuch 111. 
Autorin ist Susanne Wiemer wie pulverrauch auflistet bzw. es könnte auch ihr Mann Udo Wiemer gewesen sein, die Aufteilung der Romane des Autorenpaars ist unbekannt. Hier das Titelbild des Krimis:



Die erste Auflage erschien im Oktober 1971, die zweite Auflage im Dezember 1989. Hier die erste Textseite:


Fünfmal stürzt ein Flugzeug über dem Meer ab, fünfmal kann sich der Pilot retten. Verdächtig. Das FBI schaltet sich aber erst ein, als ein anderer Pilot. Tom Conroy, ermordet wird. Hat die Firma Murray Incorporated, die Sportflugzeuge herstellt, Dreck am Stecken?

Tiger Jones reist aus einem südamerikanischen Land an, wo Rebellen den Umsturz planen und die Regierung mit Flugzeugen angreifen. Er entdeckt die Verbindung zu einem Flugzeugträger und der Murray Incorporated. Das wird im zum Verhängnis. Doch auch Jerry Cotton  und Phil Decker werden gefangen, als sie die Frau von Jones besuchen, auf die geschossen wird. In einem einsamen Landhaus spitzen sich die Geschehnisse zu und es geht um Tod und Leben.

Ein harter Krimi mit lebendigen Personen.

Kommentare

Beliebte Posts