Jerry Cotton 31 - Wir durchschauten seine Maske

 


Als Jerry Cotton Band 31 erschien Wir durchschauten seine Maske. Der Roman kostete 60 Pfennige. Der Autor ist dem Zauberspiegel unbekannt.

Das Titelbild der 2. Auflage:


In der 3. Auflage erschien der Roman als Band 33:


Hier die Seite 3:


Das Titelbild der 4. Auflage:


Das Dorfleben ist nicht immer idyllisch. 50 Meilen von New York entfernt liegt Green Woods, ein Kaff mit 124 Einwohnern. Einer davon würde ermordet und daher reisen Jerry Cotton und Phil Decker als Journalisten getarnt dorthin.

Kaum angekommen erfahren sie einiges. Martens, der Tote, würde erpresst. Die Frau des Bürgermeisters Bat Quire hat zwei Verehrer. Der Bürgermeister selbst arbeitet als Redakteur beim Herald in New York und wird ermordet. 

Als Jerry Cotton nach New York reist und beim Herold vor spricht, reibt er sich die Augen. Der Redakteur lebt, sieht aber exakt aus wie der Tote.

Der Fall kommt ins Rollen. Und die Liste der Verdächtigen wird immer länger.

Ein wirklich spannendes und unterhaltsames Jerry Cotton Abenteuer. Allerdings ist das Finale arg überzogen. Erst wird das halbe Dorf zusammen gebracht und Beziehungen auf das Parkett gebracht. Als der Mörder dann endlich enttarnt wird, entgeht Cotton knapp der Feuerhölle und fasst kurz danach doch den Mörder samt des gestohlenen Geldes. Schade, am Ende hat es der Autor vermasselt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin