Peter Hebel - Der Boxer (Peter Mattek 66)

 


Als Band 66 erschien der Peter Mattek Krimi Der Boxer. Der Roman kostete damals 2 DM. Hier die erste Seite:


Das Personal des Romans: 

Peter Mattek soll die Frau eines Boxers beschützen, doch er versagt. Eine Blonde, bewaffnet mit einer Browning, setzt ihn Schachmatt. In der Zwischenzeit wird die Frau des Boxers ermordet, der Boxer ein Tag später. Mattek setzt sich auf die Spur des Mörders. Und erlebt bei dem Strippenzieher eine Überraschung.
Inhaltlich ein wenig gewöhnlich, aber kurzweilig und unterhaltsam.

Peter Hebel (1942-1997) veröffentlichte 1989 im Bastei Taschenbuch 19543 den Roman Peter Mattek - Der Mann für Sonderfälle. 1990-1992 folgte die Heftserie Peter Mattek über den Bundespolizisten, der in Schimanski-Tradition zusammen mit  Paul Koslowski (der Pole) als Dortmunder ermitteln. Peter Hebel  ist Autor der Malkowski Krimis.



31 Miß Stasi (2.Teil)
46 Ruhe sanft in Straßburg
47 Tod eines Nacktstars
48 Mattek muss nach Singapur
49 Die Tote aus Pattaya
69 Der lange Arm der Mafia
73 Der Killer aus Palermo
74 Bahamas - Mörderisches Paradies
75 Requiem für einen Bullen


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 19