Rolf-Harald Steffens - Vorschuss auf den Tod (Bastei-Kriminalroman 33)

 


50 Pfennige kostete der Bastei Kriminal Roman Band 33 Vorschuss auf den Tod von Rolf-Harald Steffens und hatte 50 Seiten.  Im Bastei Kriminal-Roman erschienen insgesamt fünf Romane von Rolf-Harald Steffens. Mit Band 28 Mordbefehl durch Sonderfunk  fing es an. Bastei Kriminal Roman 62 Weißer Mohn war Nummer 5.


Hier die Romanrückseite:


Die Titelseite mit Anreißer. Ein ähnliches Thema gab es schon bei Harun al Raschid.


Vorliegender Roman ist aber anders aufgebaut und verwirrt ein wenig mit den vielen Personen, die in den ersten Kapiteln eingeführt werden:


New York.

Warren, ein geldgieriger Emporkömmling, ist ohne Gewissen und macht alles für Geld, selbst das Werben um die Witwe eines reichen Mannes, obwohl er eine jünger und schönere bevorzugt. Zwei Männer wünschen ihm den Tod. Während der eine sich stattdessen entscheidet, zur Polizei zu gehen und sich selbst zu belasten, wählt der andere die Pistole und ermordet den Geschäftsmann. Doch damit hat er sein Problem nicht gelöst, sondern ein neues Erschaffen. 

Am Ende gibt es eine dritte Person und der Mordverdacht löst sich in Schall und Rauch auf. Ein mitreißender Krimi voller Moral und natürlich mit einem glücklichen und unglücklichen Ende. Die Mörderin wird selbst Opfer eines Verkehrsunfalls, womit sie rechtlich nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden kann.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 22