Kurzgeschichten 2026
2026 sind einige Kurzgeschichten aus meiner Feder erschienen. Es gab ein paar Neuveröffentlichungen, aber auch die folgenden Erstveröffentlichungen, der Schwerpunkt liegt dieses Jahr bei Science-Fiction, das war allerdings nicht so geplant, sondern hat sich irgendwie ergeben. Das sollte es mit den Veröffentlichungen 2026 gewesen sein. Einzig eine Krimikurzgeschichte, die ich zusammen mit Hubert Hug verfasst habe, könnte eventuell noch im Dezember in der entsprechenden Jahresanthologie erscheinen.
Auch die Neuveröffentlichungen habe ich aufgelistet und überraschenderweise ist deren Umfang doch viel beachtlicher als ich das im ersten Moment gedacht habe. Die Original nicht auf Deutsch erschienen Werke habe ich anschließend aufgelistet. Da kann die ein oder andere Microfiction auf Spanisch dazu kommen.
Meine bisherigen Kurzgeschichtenveröffentlichungen in der Übersicht.
Oktober:
Conversio (SF, Menschmaschinen, Punktasten Wettbewerb online)
(gemeinsam mit Hubert Hug) Unter der Macht des SmartEmotioners (SF, Moderproz und seine imposanten Erfindungen)
Ronnie James erschien in Das Loch im Keller. Neben diversen Onlineveröffentlichungen, der älteste Teil der Geschichte ist aus dem Jahr 2003 oder 2004, erschien die Story zum ersten Mal in Weltenportal Vampire.
Meine Saramee Geschichten gibt es komplett in der E-Book Sammlung "Ein betörender Duft". Enthalten sind auch zwei Kurzromane.
In Dirt Tales sind zwei Galactic Pot Healer Geschichten nachgedruckt worden. Die Geschichten sind aus dem Jahr 2018 bzw. 2019.
Bei Gebrandmarkt und gebannt handelt es sich um einen Sonderfall. Es ist einfach eine abgespeckte Version von Branded and Exiled und beinhaltet nur die Geschichten, die nicht in dem Band Silbermond erschienen sind.
Conjetural ist eine Erstveröffentlichung im Spanischen und entstand in der Zusammenarbeit mit Dora Gómez, mit der ich die Geschichte zusammen schrieb.
















Kommentare
Kommentar veröffentlichen