Dienstag, 22. Juni 2021

Phantastische Neuigkeiten 22.06.21


Anläßlich der Lektüre von Kleiner Drache hat Marianne Labisch ein Interview mit Norbert Stöbe geführt.

 

Erik R. Andara - Die Erloschenen  erscheint bei Nightrain Ende des Monats. Das Buch ist auf 150 Exemplare limitiert.
Info: Als Streetworker ist Victor Neithardt den Umgang mit der Polizei gewohnt, aber jemand so Unberechenbares wie Kontrollinspektorin Rosalia Sinibaldi ist ihm zuvor noch nicht untergekommen. Weil seine verstorbene Lebensgefährtin ausgerechnet den Körper eines kleinen Jungen heimgesucht und ihn dabei tragischerweise ums Leben gebracht hat, ist Victor für die Polizistin schuldig. Aber woran genau, das will sie ihm nicht verraten. In einer Welt, die seit geraumer Zeit Übertragungen aus einem Schwarzen Loch am anderen Ende des Universums empfängt, scheint das Alles auf den ersten Blick nicht ungewöhnlich. Aber nicht einmal Victor Neithardt, für den der direkte Kontakt mit Erloschenen auf der Tagesordnung steht, ist auf den Wahnsinn vorbereitet, den diese seltsamen Vorfälle in sein Leben bringen sollen.




Verlagsinfo: Es war längst wieder Zeit, und nun erscheinen endlich die schon für Ende 2020 vorgesehenen vier Bände »Paradies 3000«, »Tod eines Unsterblichen«, »Das Gutenberg-Konzil« und »60 Jahre Grüner Komet«. Mit Verspätung, leider (und nein, der Herr Verleger hat keine Erklärung für diese Verzögerungen, sieht man von der üblichen ab: Zeit). Aber immerhin stellen die beiden letztgenannten Bände nicht nur erweiterte Neuausgaben schon bekannter Franke-Werke dar, nein … »Das Gutenberg-Konzil« kann mit einer erklecklichen Reihe von bislang völlig unveröffentlichten Storys brillieren, und auch bislang verstreut veröffentlichte Geschichten finden sich hier erstmals an einer Stelle versammelt.




Die aktuelle Ausgabe 83 des Magazins phantastisch erscheint Ende des Monats.



Die erste Ausgabe des Weltenportal ist erschienen. Interessierte können sich beteiligen, Infos dazu finden sich hier.



Murray Leistner wird auf dem Black Stone Magazin vorgestellt.



Zauberwelten bringt ebenfalls einiges an Literaturbesprechungen. Einfach mal reinschnuppern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gard Spirlin - Dann singe ich ein Lied für dich (Zwielicht 13)

Gard Spirlin   hat mit Dann singe ich ein Lied für dich aus Zwielicht 13 den Vincent Preis 2019 als Beste Kurzgeschichte gewonnen. Hier d...