Jerry Cotton 1111 - Ich - die Zielscheibe

 


Ich - die Zielscheibe, kostete 1,20 DM, der Verfasser ist dem Zauberspiegel unbekannt. Er erschien als Band 1111 der Jerry Cotton Serie.
In der 3. Auflage erschien der Roman als Band 1041:


Jerry Cotton mal wieder, wie so oft, inkognito. Ein Strichjunge aus LA, der jemanden gekillt hat, soll sich regelmäßig in einem New Yorker Café rumtreiben und so spielen Jerry Cotton und Phil Decker zwei Trucker, doch der Mörder und sein Gefolge tauchen nicht auf. Stattdessen wird Jerry Cotton angesprochen und ihm wird ein gutbezahlter Job als Fahrer angeboten, nachdem er eine tätliche Auseinandersetzung mit einem aggressiven Gast hatte und dabei Eindruck geschunden hat.

Jerry Cotton nimmt den Job und landet bei einer skrupellosen Gang von Kunstdieben. Auch ein Versicherungsdetektiv eines Schweizer Rückversicherer hat Witterung aufgenommen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Es kommt zum Showdown in der Gangsterfestung und zu allem Überfluss ist Jerry Cotton enttarnt.

Spannender Krimi mit Schwerpunkt Action.

Weitere Jerry Cotton Romane.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 19