Pat Wilding - Der Mörder kam um zehn (Dankwart)

 

Der Mörder kam um zehn mit Pat Wilding erschien 1957 bei Dankwart und hat 272 Seiten. Wie immer wird dem Leihbuch eine Inhaltsangabe vorangestellt:




Die Pat Wilding Romane sind in Kapitel unterteilt:


Erneut erschien er als Luna Kriminal Roman 211:




Der Roman wurde als Extra-Krimi 68 nachgedruckt.


Eine Frau fängt Pat Wilding vor seinem Office ab, gibt ihm eine Tausenddollarnote und will ihn beauftragen, rückt aber nicht so richtig mit der Sprache raus. Sie drängt ihn dazu, zu ihr Frühstücken zukommen. Pat Wilding soll ihren Gönner Merringham beschützen, ihr Ex-Freund Tom Morning würde dahinter stecken,damit er sie zurück gewinnt.
Was öde beginnt, nimmt plötzlich Fahrt auf. Merringham wurde ermordet und in dem Haus, wo ihn Liza, so heißt seine Auftraggeberin, ihn empfangen hat, sitzt eine andere Frau und weiß von nichts.
Fortan findet sich ein spannender Krimi, der in San Francisco und Reno spielt. 
Am Ende sind es ein paar Wendungen zuviel, um die Geschichte glaubwürdig werden zu lassen.Aber was soll es. Unterhaltsam war es allemal.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin