C.V. Rock - Der Nagel-Teppich (Bastei Kriminal-Roman 106)

 


Als Bastei Kriminal-Roman Band 106 erschien Der Nagel -Teppich von C.V. Rock, der Nachdruck eines Leihbuchs von 1938. Es handelt sich um den neunten Reg Chappell Fall in der Reihe.

Die Rückseite zeigt die Schauspielerin Fita Benkhoff.


Hier die Vorschau auf den nächsten Band:


Chicago.

Die Erpresser Bande O'Donnell hat Beziehungen in höchste Kreise und einen Senator in der Hand, der wohlgesonnene Chefs der Motorradbrigade der Polizei einsetzt. Zwei davon werden ermordet weil sie nicht spuren. Zuletzt Wilkin, während des Mordes findet eine wüste Party in seinem Haus statt. Auch ein Rechtsanwalt steht auf der Lohnliste der Verbrecher und ganz allgemein scheint es mit Moral und Anstand der besseren Gesellschaft nicht weit her zu sein. Die Frauen, schön, aber nicht anständig und oft der Drahtzieher der schlimmen Geschäfte. Die aber einer zum Verhängnis wird.

Reg Chappell schwört, den Mobstern den Garaus zu machen, aber die vorgeblich feine Gesellschaft steht ihm im Weg. Doch der Kommissar und sein Assistent Bobby machen kurzen Prozess.

C.V. Rock (Kurt Walter Roecken) ist ein deutscher Autor, der überwiegend Kriminalromane verfasste, aber auch Ausflüge in die SF und zu Kinderbüchern unternahm und auch Drehbücher zu fünf Filmen verfasste.

Sein erster Bastei Kriminal-Roman war Band 69 Hotel-Pension St. Pauli, sein letzter von 39 Romanen Band 305 Bajonett-Ted. Weitere Abenteuer erschienen im Silber Krimi. Weitere Romane erschienen u.a. in den Reihen Erdball-Roman und Action.

Der Nagel-Teppich erschien ursprünglich 1938 in der kulturellen Verlagsgesellschaft als Die Bunten Bücher #5. 1950 erschien im Netsch Verlag die Neuauflage mit 271 Seiten.




Welche seiner Romane mit Reg Chappell spielen ist mir nicht bekannt, auch nicht, in welcher Reihenfolge die Chappell Krimi ursprünglich erschienen. Day, Day & Day ist auf jeden Fall der erste Reg Chappell im Bastei Kriminal-Roman. Laut Zauberspiegel sind dort 18 Reg Chappell erschienen, als letztes Lebt Foster wirklich? (Bastei Kriminal-Roman 273). Drei weitere Romane erschienen im Silber-Krimi, es gibt also mindestens 21 Reg Chappell Romane.

Gelesen habe ich noch: 

78 C.V. Rock - Day, Day and Day (Reg Chappell 1)
89 C.V. Rock - Der mordende Geist (Reg Chappel 4) 
96 C.V. Rock - Der Schuß auf den Redner (Reg Chappell 7)
99 C.V. Rock - 67 Minuten im Tresor (Reg Chappell 8)
106 C.V. Rock - Der Nagel-Teppich (Reg Chappell 9)
158 C.V. Rock - Die Kanister-Bande (Reg Chappell 11)

.

Weitere Krimis im Bastei Kriminal-Roman

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 19