Mac Driving - Scharf wie ein Rasiermesser (Iltis Verlag #184)

 


Mac Driving war der Nachfolger von Pat Wilding, beide aus der Feder von Günter Dönges. Allerdings schrieben an den Mac Driving Romanen auch Karl Theodor Horschelt und Günter Netsch wie der Zauberspiegel berichtet.

Der Roman erschien 1955 im Iltis Verlag als Leihbuch und hatte 254 Seiten. Der Roman wurde am 3.6.1955 indiziert:



Verlagsnummer ist die #184. Der Roman wurde meines Wissens nie nachgedruckt.

 Wie immer bei Leihbüchern wurde die Inhaltsangabe vorangestellt:





In Mac Drivings Garage liegt ein ermordeter Mann. Der Besitzer der Garage, Maurice, wird des Mordes verdächtigt, da der Tote ein Verhältnis mit seiner Frau Tilda hatte und Maurice sie zur Rede stellte. Maurice beauftragt Mac Driving, den Fall zu lösen. Als Mrs. Forker, die Frau des Roten, ebenfalls ermordet wurde, wird es unübersichtlich. Der Unterweltler Triggen war kurz vorher bei ihr, beteuert aber seine Unschuld. Triggen spielt Fachberater für den Kriminalschriftsteller Stenborg, dessen Sekretärin Forker war.
Ein Fall für Mac Driving, Jimmy und die Sekretärin June aus Chicago.

Gangsterbosse, Schriftsteller, Privatdetektive, die vor Schussgebrauch und Folter nicht zurück stecken und eine Menge Tote. 
Erst ist Mac Driving derjenige der foltert, dann wird er nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen, schafft es aber mit Hilfe, seine beiden Peiniger zu erschießen. Doch das ist alles noch nicht das Ende. Mac Driving geht auf einen Rachefeldzug, da hätte Dirty Harry seine Freude dran gehabt. Er steckt ordentlich ein, teilt aber ordentlich aus und bläst einigen Verbrechernummer das Licht aus. Und selbst der dicke Teller, Polizeimajor, greift zur Lynchjustiz und verpasst dem Gangsterboss den Todesschuss.

Ein rasanter harter Krimi aus Chicago.



Die Bände aus dem Lugana Verlag habe ich den Jahrgängen entsprechend nach dem Iltis Verlag einsortiert. In welcher zeitlichen Reihenfolge die Bände aber genau erschienen, ist unklar. Die Leibücher aus dem Lugana Verlag erschienen von 1955 bis 1958. 
Insgesamt erschienen 87 Mac Driving Bände



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin