Pat Wilding - Wasser - Whisky - Mord (Miriam #171)

 


Wasser - Whisky - Mord! mit 
Pat Wilding erschien 1955 bei Miriam und hatte 288 Seiten. Wie immer wird dem Leihbuch eine Inhaltsangabe vorangestellt:



Verlagsnummer ist die #171 Die Pat Wilding Romane sind in Kapitel unterteilt:


1967 wurde der Roman in der Reihe Crime als Band 16 bei  Rhenania Druck- und Verlags GmbH 1964-1970 i  Koblenz nachgedruckt:


Die Auslieferung erfolgte vermutlich ausschließlich über Lesezirkel.

Ein weiterer Nachdruck erschien als Extra-Krimi 62:


Außerdem erschien der Roman als Roman-Quelle 1300:



Inspektor Norton ist in Urlaub und auch Jimmy ist abwesend. So ermittelt Detektivsergeant Thomson und überlässt die eigentliche Arbeit Pat Wilding.

Pat Wilding wird zu einer Party eingeladen. Als Schmetterlingsfreund Thomas Wentley soll er sich dort mit Jerry Elger treffen, doch der kommt mit dem Bus und ist tot. Der Mörder ist ein Auftragskiller, das wird schnell klar. Aber wer ist der Auftraggeber?

Elger hat einen Kompagnon, der mit seiner Schwester verlobt ist. Die Schwester Jamaica ist ein Früchtchen und beide haben ein Motiv. Jamaica ist Alleinerbin von Jerry.

Doch auch auf der Party finden sich viele Motive. Jeder dort liebt eine andere und es gibt Nebenbuhler. Ein Mord aus Leidenschaft?

Die Situation spitzt sich mit dem zweiten Mord zu. Und mit dem dritten bleibt Pat Wilding ratlos zurück. Aber wenig überraschend findet er am Ende doch den Mörder.

Der Roman hat übrigens nur 262. Der Rest bis Seite 288 ist Vorschau auf den Roman Kein Wort über Mary (Dankwart 1957), der viel später (1957 zu 1955) erschienen sein sollte und dazu bei einem anderen Verlag.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin