Phantastische Neuigkeiten 18.10.22

 


Die Liste der Aussteller auf dem Bucon ist beeindruckend lang. Der Art Skript Verlag und Torsten Low wurden passenderweise auf Literaturnat ins Gespräch genommen. Für Kurzgeschichten bezahlen? lautet der Titel des podcast. Im Zweifel kann man offene Fragen ja auf dem Bucon ansprechen.

Bei Saphir im Stahl sollten noch Ausgaben von Zwi3licht und Zwielicht 8 erhältlich sein. Und im Amrun Verlag ist die neue Steampunk Anthologie Der Tod kommt auf Zahnrädern erhältlich. Mit aktuellen phantastisch! Ausgaben kann der Atlantis Verlag aufwarten.

Bei Bedey/Thoms sollte Das geheime Sanatorium erhältlich sein. Ansonsten zeigt ein Blick in die Liste,das wird ein teurer Con.


Dmitry Glukhovsky stellt auf der Buchmesse seine neue Geschichtensammlung vor wie man hier nachlesen kann. Das Buch selbst findet man hier: Geschichten aus der Heimat.


Dem Thema Suizid in Wissenschaft und Kunst widmet sich das hier abgebildete Buch und die Besprechung bei Zauberwelten.


Der Schwarm wird verfilmt und man hofft auf einen Riesenerfolg. Da wäre es vielleicht mal geraten, das Buch zu lesen? Wenn das nicht so dick wäre...


Das Geflecht an der Grenze von Jol Rosenberg ist bei Ohne Ohren erschienen.


Der verbotene Planet von Jacqueline Montemurri scheint Rezensionsnerdista gut gefallen zu haben. Da sollte ich vielleicht bei Gelegenheit zugreifen. Gibt es ebenfalls auf dem Bucon.

Elegie ist zwar schon länger auf dem Markt und Zombie Romane sind eigentlich nicht meins. Aber die Beschreibung hört sich sehr interessant an: 

Lüneburger Heide, Mai 2020
Star-Pianist Yosh Maibach steckt in der Krise: Frau weg, Inspiration weg, die Karriere ödet ihn nur noch an. Als dann auch noch Zombies durch seinen Vorgarten laufen, schließt er sich in seinem Herrenhaus ein, ohne Absicht, es je wieder zu verlassen.
Yosh hat immer für die Musik gelebt. Nun ist seine Welt verstummt.
Bis eines Tages eine Gruppe unerwarteter Gäste vor seiner Tür steht.

Auf dem Bucon werde ich die Gelegenheit haben Elegie direkt bei der Autorin zu erwerben.Ich bin schon neugierig.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin