Mac Driving - Glatt wie ein Aal (Mephisto 31)

 Mac Driving ist eine Leihbuchserie von Günther Dönges, der die Romane allerdings nicht alleine verfasste. Wer den jeweiligen Roman schrieb ist mir unbekannt. Glatt wie ein Aal erschien 1956 im Iltis Verlag und hatte 272 Seiten:


Wie immer wird im Leihbuch die Inhaltsangabe vorangestellt:



Nachgedruckt wurde der Roman 1972/73 in der Reihe Mephisto als Band 31:


Der Krimi-Knüller brachte den Roman als Band 31:


Die 2. Auflage des Krimi-Knüller hatte ein anderes Titelbild:


Mac Driving und sein Kumpel Jimmy sind gerade in Houston mit einem Fall zu Ende, da ruft die Denta-Beach, an der Grenze zu Mexiko. Ihr Auftraggeber Blighton möchte, das sie einen Mord aufklären. Doch es stellt sich heraus, der Mord ist nebensächlich. Das Meer birgt ein Geheimnis und auf dieses sind eine Menge Menschen scharf. Es geht auf Tauchstation, in abgelegene Lagunen und in gut laufende Clubs. Hotelbesitzer, Taucher, Nachclubsängerinnen und Kneipenwirtinnen buhlen darum, in Verdacht zu geraten und keiner will die offenen Geheimnisse ausplaudern. Doch Mac Driving lässt sich nicht beirren.

Spannender Krimi im Stil eines Mike Hammer, da bleibt kein Auge trocken.

Meine Krimi-Kurzrezensionen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin