Skoutz Award Longlist 2022

 Die Skoutz Award Longlists sind verfügbar. Diese sind sehr umfangreich wie immer:

  • Anthologie (in der Kürze liegt die Würze und die richtige Sammlung macht’s)
    152 Nominierungen
Bei den 152 Nominierungen sind auch Bücher dabei, wo ich mit einer Geschichte vertreten bin oder als Herausgeber tätig war. Und zwar die folgenden:





  • Buchcover (unserer Bücher schönsten Kleider)
    312 Nominierungen


Das geheime Sanatorium wurde auch für das Buchcover, genau wie beim Vincent Preis 2020/21 nominiert

  • Horror (wenn die Geschichte richtig düster wird …)
    150 Nominierungen
Dort findet man z.B. Im Eis, aber auch Zwielicht 16, die für den Vincent Preis 2020/21 nominiert sind.

  • Science Fiction (für alle, die räumlich und zeitlich nach vorne schauen)
    146 Nominierungen
Dort wurde ebenfalls Nova 30 nominiert. Aber auch Gard Spirlin mit Scott V.P.I.: Mörderjagd im Cyberspace, der Autor gewann den Vincent Preis 2019 als Beste Kurzgeschichte.

Die weiteren Kategorien

  • Buchblog (ein Loblied auf alle, die uns die Geschichten zu den Geschichten erzählen)
    202 Nominierungen
  • Contemporary (Zeitgenössische und ausgefallene Bücher)
    217 Nominierungen
  • Crime (Krimis und Thriller)
    525 Nominierungen
  • Erotik (wenn sich die Geschichte Zeit für pikante Details lässt)
    189 Nominierungen
  • Fantasy (gibt’s nicht, gibt’s hier nicht)
    355 Nominierungen
  • History (alle Arten von Geschichten quer durch die Zeiten)
    231 Nominierungen
  • Humor (… oder lustig)
  • 132 Nominierungen
  • Kinder- und Jugendbuch (für erste Leseerlebnisse)
    136 Nominierungen
  • Romance (alles rund umd das schönste Gefühl der Welt in allen Facetten)
    406 Nominierungen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin