Phantastische Neuigkeiten 14.04.22

 


Ring Shout erscheint Ende April im Festa Verlag. Verfasser ist P. Djèlí Clark. Der Roman gewann den Bristish Fantasy Award, den Locus Award und den Nebula Award. Die Inhaltsangabe klingt allerdings schräg:

Klappentext: USA, 1915: Der Ku-Klux-Klan wird neu gegründet, aber diesmal mit echter Hexenkraft und dunkler Höllenkunst. Aus den Kapuzenträgern werden Monster – und das wortwörtlich. Ihr Zauber schürt Hass in den Köpfen der Menschen.Einige Jahre später jagen Maryse und ihre Freunde die »Ku-Kluxe« mit Sprengstoff und magischen Schwertern. Dabei kennen sie keine Gnade. Doch die Zeit drängt. Die dämonischen Schergen des Klans läuten bereits das Ende der Welt ein ..

Als E-Book schon auf Amazon erhältlich

Zwielicht Autorin Julia A. Jorges hat ihren zweiten Roman veröffentlicht. Ab sofort kann der Roman beim Blitz Verlag vorbestellt werden. Info des Verlags: Die Frühjahrsauslieferung mit 60 aktuellen Taschenbuch-Neuheiten schreitet zügig voran. Wer also direkt und bevorzugt beliefert werden möchte, der kann noch die Vorbestellmöglichkeiten im BLITZ-Shop nutzen.

Klappentext: Titus Volkmer muss mitansehen, wie sein kleiner Sohn von einer weiß gekleideten Frau gepackt wird. Gleich darauf nimmt ihm eine vorbeifahrende Straßenbahn die Sicht. Als die Gleise wieder frei sind, fehlt von dem Jungen und dessen Entführerin jede Spur. Die Fahndung der Polizei bleibt ohne Ergebnis. Weitere Kinder verschwinden, und immer wieder taucht die weiße Frau auf. Sie löst tödliche Unfälle und Wahnvorstellungen aus. Gibt es einen Zusammenhang zwischen ihrem Erscheinen und der sengenden Hitze dieses Ausnahmesommers?Auf der verzweifelten Suche nach ihrem Sohn folgen die Eltern der Spur der Verwüstung, die die weiße Frau hinterlässt, und geraten in eine Welt jenseits ihrer Vorstellung.

Eine Liste schon erschienener Romane deutschsprachiger Künstler findet sich übrigens hier. Die internationalen Künstler finden sich übrigens hier.


Professor Zamorra, die deutschsprachige Horror-Phantastik-Serie, hat ein neues Jubiläum erreicht. Band 1250 ist aus der Feder von Bestsellerautor Wolfgang Hohlbein.


Ein entlegenes Herrenhaus in den mexikanischen Bergen. Eine mutige junge Frau. Und ein dunkles Geheimnis. Mexiko, 1950: Ein verstörender Brief führt die junge Noemí in ein entlegenes Herrenhaus in den mexikanischen Bergen: Dort lebt ihre frisch vermählte Cousine Catalina, die behauptet, ihr Mann würde sie vergiften. Sofort tauscht Noemí die Cocktailpartys der Hauptstadt ein gegen den Nebel des gespenstischen Hochlands. High Place ist der Sitz der englischen Familie Doyle, in die Catalina überstürzt eingeheiratet hat. Doch das Ansehen der Doyles ist längst verblasst und ihr Herrenhaus zu einem dunklen Ort geworden. Gut, dass Noemí keine Angst hat – weder vor Howard Doyle, dem widerwärtigen Patriarchen der Familie, noch vor Catalinas eitlem Ehemann Virgil. Aber als Noemí herausfindet, was auf High Place vor sich geht, ist es zu spät: Sie ist längst in einem Netz aus Gewalt und Wahnsinn gefangen …Der internationale Sensationsroman »Mexican Gothic« endlich in deutscher Übersetzung! Erscheint allerdings erst im November.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 19