Jerry Kennealy - Schlechte Karten (Nick Polo 2)


 


Die Schwarze Serie von Bastei lief von 1987 bis 1994. Hier gibt es die Reihenübersicht mit Titelbildern. Als Band 68 (19168) erschien Meer der Lügen, der erste von zwei Romanen mit Nick Polo. Das zweite Abenteuer ist der vorliegende Band 19181 Schlechte Karten (Polo Anyone).

Autor ist Jerry Kennealy. Original erschien der Roman 1988 als Polo Solo,die deutsche Fassung ist von 1993:


Es sind wohl mindestens zwölf Abenteuer auf englisch erschienen,das letzte 2020. Hier findet sich eine Übersicht. Hier eine Leseprobe der deutschen Version:


Und der Klappentext:



Ein Pokerspiel. Rechtsanwalt Randall beauftragt Nick Polo seinem Geschäftspartner Ron Dettman das Falschspiel nachzuweisen, ohne ihn bloß zu stellen.
Kein Problem für Nick Polo. Er gewinnt 14.000 Dollar sowie die Auftragsprämie. Doch kaum zu Hause angekommen, wird er überfallen und ist das Geld wieder los. Er geht zurück zu Dettman und entwendet Papiere und erpresst die 14.000 zurück.

Soweit so gut. Doch wenig später ist einer der Teilnehmer der Pokerrunde tot. Erschossen. Seine Witwe kontaktiert Polo, er solle Dettmans Papiere auftreiben, aber er lehnt ab. Auf der Heimfahrt ergeht er nur knapp einem Anschlag mit dem Auto. 
Der Typ, der ihn überfallen, wird ebenfalls erschossen aufgefunden.

Polo fängt ein Verhältnis mit Dettmans Frau an und investiert in dessen Aktien, für die es ein Übernahmegerücht gibt.
Die gesuchten Papiere haben was mit Neurocomputer zu tun und scheinen der Schlüssel zum Fall zu sein.

Spannend!




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 20