Neuer Stern 87

 


2022 sind 12 Neue Sterne erschienen, eine Übersicht der Ausgaben findet sich hier. Das Jahr 2023 ist noch ganz frisch da ist der Winter Stern, Ausgabe 87 erschienen. Hier das Editoral der Ausgabe, die einen Themenschwerpunkt Märchen hat und die auf die aktuelle Vincent Preis 2022 Runde hinweist:


Der erste Text ist ein blutig-böses Märchen der Gebrüder Grimm namens Fitchtes Vogel:


Auch Ulf Ragnar Berlin bietet mit Das Hexenhaus eine blutig-böse Adaption von Hänsel und Gretel. Der Band wird abgerundet mit einer Vielzahl an Rezensionen. In einer neuen Rubrik werden Bücher der ostdeutschen SF vorgestellt, einmal aus Sicht eines Westdeutschen und einmal aus Sicht eines Ostdeutschen.
Bei Märchen darf natürlich eine Besprechung zu Fairy Tale von Stephen King fehlen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin