John D. Acton - Parker fängt den "Affenmenschen" (Silber Krimi 904)

 


Das 137. Butler Parker Abenteuer erschien am 31.08.71 als Silber-Krimi 936. Als Band 101 erschien der Roman in der Neuauflage:



Hier das Titelbild der 3. Auflage (Auslese):

Drei Frauen werden vergewaltigt und umgebracht und es gibt Gerüchte über eine  Affenmenschen. Bei der vierten Frau bezeugen es dann die Nachbarn. Ein Gorilla ist in den obersten Stock eingedrungen und einfach über die Brüstung geflohen.

Butler Parker nimmt sich dem Fall an. Ist es der ehemalige Artist Gino, der dem Rauschgift verfallen ist? Sein Bruder Carlo, der auf ihn sauer ist, weil er ihm die Chance nahm, zusammen zu arbeiten?

Der Millionär Herman P. Leverly forscht an Gorillas und will ihre Intelligenz mittels Drogen steigern. Ist sein Gorilla Henry der Mörder? Oder Artie der Schimpanes, ein ehemaliger Fassadenkletterer und Trickdieb? Oder Willmore, der einen Zirkus hatte und dem ein Gorilla die anderen Tiere zerissen hat?

Am Ende, soviel darf verraten werden, ist es ein ganz menschlicher Mörder. Trotzdem gerät Susan Westen, die Sekretärin von Mike Rander in Gefahr, als Henry, der Gorilla ausbricht und sie greift. Aber natürlich ist es Joshua Parker, der die rettende Idee hat.

Unterhaltsamer Krimi, der gar nicht so übertrieben herkommt, wie so mancher Roman der Reihe.


Butler Parker


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 20