Fantasyguide präsentiert:

Unter Fantasyguide präsentiert erschienen bisher zwei Anthologien, die dritte ist in Vorbereitung:

Der wahre Schatz   erschien 2010 und vereinte alle Genres, mischte schon erschienene Kurzgeschichten mit Erstveröffentlichungen. In der Autorenschar finden sich so illustre Namen wie Andreas Gruber, Uschi Zietsch und Michael K. Iwoleit, Szeneurgestein Helmuth W. Mommers. 20 Geschichten und Autoren, jeweils mit einer kurzen Einführung des Fantasyguide sowie ein Hintergrundbericht und zahlreichen Illustrationen. Das Titelbild von Chris Schlicht wurde dabei für den KLP nominiert.

Am Ende des Regens , Fantasyguide Anthologie Vol.2, war dagegen eine reine SF Anthologie. 12 Geschichten von 8 Autoren, dabei eine Übersetzung (Nina Allan - Meines Brudes Hüters). Zwei Geschichte wurden dabei für den KLP nominiert, gewannen aber leider nicht.

Aktuell haben wir mit der Planung für Vol.3 begonnen und passend dazu gibt es auf dem Fantasyguide eine Übersicht der bisherigen Ausgaben:

Hier der Link


Der letzte Turm vor dem Niemandsland


Vol.3 wird Geschichten von Uwe Hermann, Ralf Steinberg, Achim Hildebrand, Christel Scheja, Diane Dirt, Ellen Norten, Andreas Flögel, Christian Weis und vielen mehr enthalten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Meine Silbermond Geschichten

Zwielicht Classic - Geschichten gesucht!