Donnerstag, 5. Oktober 2017

1% Spende

Ein Prozent wollen die Fußballstars spenden, zuletzt hat sich Grabny der Bewegung angeschlossen. Das ist natürlich für einen Fußballstar nicht so viel Geld, auch wenn der Betrag groß ist. Aber wenn man 1 Million Euro im Jahr verdient, zahlt er zwar 10.000 Euro pro Jahr, hat aber immer noch 0,99 Millionen übrig.
Der deutsche Durchschnittslohn 2016 beträgt 33.396 Euro, das wären, würde sich jeder den Fußballstars anschließen, 333,96 Euro. Für Gutverdiener mehr, für andere weniger, aber das kann ja jeder selbst für sich ermitteln.

Jetzt ist es schön wenn Fußballstars ihren Wohlstand teilen. Teilt aber auch ihr und gebt 1% für gemeinnützige Zweck?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Preise und Leser bei Zwielicht Classic

Nachdrucke von Kurzgeschichten sind nicht unbedingt ein Bestseller. Trotzdem hat mich das nicht abgehalten, bisher 13 Bände von Zwielicht...