Frank Boston - Mord in Nebelnächten (Bastei Kriminal-Roman 590)

 


Im ersten Frank Boston Fall lernt er seinen Partner Sonny Masters kennen, der Streifenpolizist ist. Eine Frau wird umgefahren und Masters eilt hinzu. Frank Boston folgt dem Flüchtenden, der einen grünen Chrysler fährt und erkennt in ihm seinen Club-Freund Gene Robbin, dem Juniorchef der Robbin-Werke. Der hat aber ein Alibi, zur Tatzeit spielte er mit drei Clubmitgliedern Karten. Doch die Aussage eines Polizeibeamten wiegt schwerer und so wird er festgenommen. Wenig später entdecken bei Ermittlungen Boston und Masters eine Doppelgänger, den aus dem Gefängnis entlassenen Cliff Henning. Aber auch dieser hat ein Alibi, verbrachte die entsprechende Nacht auf einem Polizeirevier.

Wenig später wird der Sekretär der Millionärin Debbie McFairy vor ihren Augen ermordet. Der Mörder ist Gene Robbin. Oder doch Cliff Henning? Da stirbt eine Frau und in den letzten Atemzügen erzählt sie Frank Boston von Zwillingen und plötzlich geht ein Licht auf.

Ein doch sehr konstruierter Krimi, in dem die handelnden Personen nicht sonderlich mit Verstand gesegnet sind.

Als Band 590 Mord in Nebelnächten erschien der erste Roman im Bastei-Kriminalroman unter Frank Boston. Über das Pseudonym Frank Boston konnte ich nichts finden. Hier wird gemutmaßt es handelt sich um Rolf Kalmuczak. Das letzte Frank Boston Abenteuer unter diesem Pseudonym war 655 Ein Killer stieg als Fahrgast ein. Insgesamt erschienen sieben Romane. Der Satan schoß mit Tordestrahlen ist Abenteuer Nummer 4.
Überraschenderweise  ist Band  682 Fred Parker - Memoiren einer Mörderin ein weiteres Abenteuer mit Frank Boston. Wie viele Abenteuer unter dem Pseudonym erschienen ist unbekannt.

590 Frank Boston - Mord in Nebelnächten (Frank Boston 1)

603 Frank Boston - Die Bestie von New York (Frank Boston 2)

607 Frank Boston - Der dritte Mann befahl den Terror (Frank Boston 3)

614 Frank Boston - Der Satan schoß mit Todes-Strahlen (Frank Boston 4) 

629 Frank Boston - Mordzentralen Sing-Sing (Frank Boston 5)

642 Frank Boston - Ich jagte die Erbarmungslosen (Frank Boston 6)

656 Frank Boston - Ein Killer stieg als Fahrgast ein (Frank Boston 7)

682 Fred Parker - Memoiren einer Mörderin (Frank Boston (8?)

694 Fred Parker - Alle Opfer sind blond (Frank Boston 9?)

Der Bastei Kriminal-Roman

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin