Mac Driving - Tödliche Spuren

 


Tödliche Spuren erschien 1954 als Leihbuch im Iltis Verlag und hatte 292 Seiten. Mac Driving ist eine Erfindung von  Günter Dönges
Wer den vorliegenden Roman geschrieben hat lässt sich leider nicht ermitteln. Wie man hier nachlesen kann, schrieben verschiedene Autoren unter dem Pseudonym.
Die Inhaltsangabe wurde bei jedem Leihbuch mitgeliefert:


Hier die erste Seite:

In der Serie Mac Driving wurde der Roman als Band 14 nachgedruckt:




Mac Driving und sein Partner Jimmy Keenegan sind zwei wilde Jungs. Auf Sauftour verguckt sich Jimmy in Peggy Costa, doch die verschwindet mit einem schwammigen Dicken und so packt Driving seinen Kumpel, der mittlerweile mehr als gut getankt hat, und sie machen sich auf den Heimweg. Doch dort liegt der schwammige Dicke, erstochen auf dem Gehweg und neben ihm eine Brosche, die nur der schwarzhaarigen Costa gehören kann.
Der Tote ist Roberto Lareno, eine zwielichte Figur, die mit Erzbränden handelte, mit dem Berufsverbrecher Helvin befreundet war, neben der Geliebten Costa eine Frau hat, die sich wiederum selbst einen Lover hält und deren Bruder ebenfalls im Erzbrandgeschäft ist. Da ist auch Taller, Larenos Kompagnon, der die Bücher frisiert hat, der Industrieanwalt Celler, und wer nicht gerade das Zeitliche segnet ist dringend tatverdächtig.
Wie immer in solchen Krimis sind die falschen Spuren zahlreich, es wird hin und her ermittelt, aber das ganze ist ausreichend unterhaltsam, das man bei der Stange bleibt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin