Phantastische Neuigkeiten 01.12.2022


 Kurzgeschichte: Mr. Eldritchs Garten – Die Kurzgeschichte des Monats vom Phantastik-Autoren-Netzwerk. In der PAN-Kurzgeschichte des Monats November aus der Feder von Thomas Heidemann begleiten wir Mr. Eldritch auf einen Spaziergang durch seinen Garten. Zur Kurzgeschichte


Future Fiction Magazin 3 bringt folgende Beiträge: 

  • den deutschen Bestsellerautor Brandon Q. Morris mit Artikel UND Interview
  • die weltbekannte Xia Jia aus China mit einer SocialFiction-Kurzgeschichte
  • die ausgezeichnete Vina Prasad aus Singapur mit einer für Hugo und Nebula nominierten Biopunk-Story (erstmals auf Deutsch)
  • den Kubaner Alexy Dumenigo Aguila mit einer Geschichte über ein besonderes Wort (erstmals auf Deutsch)
  • aus Deutschland die aufstrebenden Autor:innen Lisa Jenny Krieg und Jol Rosenberg, die gerade ihre Debütromane herausgebracht haben, mit exklusiven Erstveröffentlichungen
  • ebenfalls aus Deutschland den Künstler Alexander Rommel mit einem kongenialen Climatefiction-Cover

Wie immer wird die Ausgabe um die 100 Seiten dick und für läppischen 7 Euro (digital 4) zu haben sein. Das ideale Weihnachtsgeschenk für alle, die moderne SF schätzen! Weiter Informationen finden sich hier.


Sci-Fi in der DDR: Zukunftsliteratur über eine kritische Gegenwart ist Thema eines Podcast im MDR.


Die Neuerscheinungen bei Memoranda in der Übersicht. Horror verstehen klingt nicht uninteressant. Beliebt ist auch die Reihe Die Weltenschöpfer, von der gerade Band 3 erschienen ist.


Die Gewinner des Skoutz Award 2022 stehen fest. Den Gewinner bei Science Fiction hat Rezensionsnerdista unter die Lupe genommen. Der Sieger der Kategorie Fantasy Die magische Bibliothek wurde auf dem Fantasyguide besprochen. 


Bald ist es soweit! Von 1993 bis heute schrieb Jörg Kleudgen zahlreiche Erzählungen zu den Tonträgern seiner Band THE HOUSE OF USHER. Einige, wie »Dröhnende Stille« blieben unveröffentlicht. Der Band »Zwischen Trug und Traum« wird all diese Texte nun erstmals in einer kommentierten Form auf rund 440 Seiten zusammenfassen. Eigens für diese Veröffentlichung wurde von drei Buchliebhabern die EDITION TRES gegründet. Das Ergebnis der mehrjährigen Arbeit ist ein Buch, das mit Illustrationen vom Autor selbst und stimmungsvollen Fotografien der Künstlerin Ellen Rogers nicht nur inhaltlich liebevoll aufgemacht ist, sondern auch bei Ausstattung und Verarbeiteten höchsten Wert auf Qualität legt. Der Band ist in schwarzes Leinen gebunden und mit einem farbigen Schutzumschlag versehen. Leseband und eine kupferfarbene Prägung auf dem Buchrücken runden das hochwertige Gesamtbild ab.

»Zwischen Trug und Traum« ist auf 80 Exemplare limitiert und von Jörg Kleudgen signiert. Infos auf der Verlagsseite. Da die Bände in der Regel schnell ausverkauft sind, empfehle ich Interessierten schnell zuzugreifen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin