Phantastische Neuigkeiten 08.12.22

 

Strega von Johanne Lykke Holm ist im Aki Verlag erschienen.

Inhalt: Mit Toilettenartikeln, Haarbändern und Notizbüchern in der Tasche verlässt die neunzehnjährige Rafa auf Anweisung ihrer Mutter ihr Elternhaus und die Küstenstadt, in der sie aufgewachsen ist. Aus dem Zugfenster sieht sie die beleuchteten Berge und die perfekten Bäume – und das Olympic Hotel, das über dem kleinen Dorf Strega auf sie wartet. Dort bekommt sie die steife schwarze Uniform der Saisonarbeiterin, wie acht andere Mädchen auch, mit denen sie in einem Schlafsaal über­nachtet. Unablässig schuften die Mädchen unter den Blicken ihrer strengen Chefinnen, um alles bereit zu machen für Gäste – die nicht kommen. In ihren freien Momenten flüchten die neun sich in den Kräutergarten und suchen Trost beieinander. Schließlich füllt sich das Hotel doch, für eine wilde, rauschende Party – und dann verschwindet eines der Mädchen. Was folgt, sind tiefe Enthüllungen über die Mythen, die wir jungen Frau­en beibringen, über das, was wir ihnen von der Welt zumuten, und darüber, ob ein sanfteres, schöneres Leben möglich ist.


Nach „Der schwarze Atem Gottes“, „Der Ballsaal auf der dunklen Seite des Mondes“, „Der Teufelspakt“ und „Die magische Bibliothek“ erscheint bei uns von Michael Siefener die Sammlung „Das Haus am Ende der Träume“ als Hardcover und eBook.  Das Titelbild stammt von Timo Kümmel, außerdem finden sich 26 Innenillustration von Timo Kümmel in dem Buch.


Am 19.10.22 erschien die Geek! 63. Doch nicht mehr lange. Schon für den 13.12 ist Geek! 64 angekündigt.


Auf dem Weltenportal gibt es ein Interview mit Aiki Mira. Aktuell ist Neongrau erschienen.


Literatunnat hat sich Thorsten Küper vorgenommen und ihn zum Gespräch gebeten. Er berichtet über die Brennenden Buchstaben, den Fantastik Club Thunderbolt, aber auch über seine Sammlung Belichtungszeit, die bei Cutting Edge frisch erschienen ist. Hayun erschien übrigens in Nova 2, eine Überarbeitung aus einer Thunderbolt Publikation. Seine aktuellste Kurzgeschichte Hayes Töchter und Söhne erschien in Der Tod kommt auf Zahnrädern.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 20