Delfried Kaufmann - Einer von uns? (Jerry Cotton 40)

 


Als Jerry Cotton Band 40 erschien "Einer von uns" aus der Feder von Delfried Kaufmann. Der Roman kostete 60 Pfennige, 3,5 Schilling bzw. 120 Lire. Hier die Rückseite mit den Titel der 40 Bände:


Die Mittelseite als Leseprobe:


In der 3. Auflage erschien der Roman als Band 45:


Das Titelbild der 4. Auflage:


Der Roman erschien in der Jerry Cotton Kultausgabe Band 9:




Jerry Cotton Classic brachte den Roman zum sechsten Mal als Band 106:


Bandenkrieg in der Bronx. Der geheimnisvolle Corry Lester wirbelt die Unterwelt auf. Er setzt den Gangsterboss Rocco Rewers vor seinen Karren und lässt andere Verbrecherchefs liquidieren, um den Einflussbereich auszuweiten. Als Rewers selbst sich als Angsthase erweist, muss auch der das Zeitliche segnen.

Das FBI in Form von Jerry Cotton und Phil Decker ist dem Treiben auf der Spur, stößt aber auf eine Wand des Schweigens.

Als ein weiterer Gangster-Chef zur Strecke gebracht wird, gibt es aber einen Zeugen. Ein Wettlauf beginnt, denn wenn er den Verbrechern zu erst in die Hände fällt, wäre das sein sicheres Todesurteil.

Und leider verrät der Untertitel des Romans einiges, wenn auch die Auflösung überraschend ist.

Insgesamt ist der Krimi etwas zäh, wie ein schlecht gealterten Steak.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin