Pat Wilding - Rache für Muriel (Reihenbuch #197)

 


Der 14. Pat Wilding Roman erschien 1954 im Reihenbuch Verlag mit dem Titel "Rache für Muriel" mit der #197. Das Leihbuch wurde am 21.6.57 indiziert. Der Roman wurde meines Wissens nicht nachgedruckt.

Die ersten sieben Pat Wilding erschienen im Netsch Verlag, danach folgende Titel im Reihenbuch Verlag:


Es folgten vier weitere. Hier das Titelblatt:


Die erste Textseite:

Eine weitere Textpassage, die den Stil des Romans sehr gut kennzeichnet:


Eine Überlandstraße, eine Tote und ein Waisenkind. Klar, das Pat Wilding und sein Spezi Jimmy den Job übernehmen, den Mörder ausfindig zu machen. Da das Auto, in dem die erstochen Frau gefunden wurde, der einzige Hinweis ist, findet sich natürlich eine Spur. Die führt nach Louisville, über eine Nackttänzerin und eine lesbische Reporterin zu einem Rauschgiftring aus Zeiten des Krieges. Viele Tote später erlebt Pat Wilding sein blaues Wunder, aber auch das letzte Mitglied der Bande findet sein gerechtes Urteil. Am Ende sind alle Verbrecher tot. Vielleicht der Grund, warum das Leihbuch indiziert wurde .

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin