Pat Wilding - Satan an Bord (Steinebach)

 


Der einzige Pat Wilding Roman im Steinebach Verlag, Köln  Satan an Bord und hatte einen Umfang von 315 Seiten, viel für ein Leihbuch. Ebenfalls ungewöhnlich ist der Roman in der 3. Person verfasst. Diese sind normalerweise in der Ich-Form erzählt. Einen Nachdruck habe ich nicht gefunden. Der Verfasser ist mir unbekannt.

Hier der Buchrücken:


Die Titelseite:


Wie immer ist dem Leihbuch eine Inhaltsangabe vorangestellt:




Die erste Textseite:


Mehr als die Inhaltsangabe kann ich nicht beisteuern. Die ersten 100 Seiten passiert nichts. Der Roman ist so langweilig, ich habe dann abgebrochen.

Auf Grund der Verlagswechsel gehe ich von folgender Reihenfolge der 1957er Pat Wilding aus, allerdings passt der Dankwart 1958 nicht in diese Idee:

#105 Gangster im Hafen? (Saba 1956)
# 84 Mr. Stanford will nicht mehr (Saba 1957)
Der Tod geht durch die Stadt (Dankwart 1957)
Der Mörder kam um zehn (Dankwart 1957) - Copyright Günter Netsch
Diese Dame weiß zuviel (Dankwart 1957)
Falsches Geld und echter Whiskey (Dankwart 1957) - Copyright Günter Netsch
Gangster, Killer und ein Mädchen (Dankwart 1957)
Kein Wort über Mary (Dankwart 1957)
Schreie in der Nacht  (Dankwart 1957)
Schwarze Nacht und rote Haare  (Dankwart 1957) - Copyright Günter Netsch
Wer anderen eine Kugel gibt...  (Dankwart 1957) - Copyright Günter Netsch
Satan an Bord (Steinebach 1957)
Gangster, Girls und bittre Tropfen (Hilda 1957)
Bilder des Todes (Hilda 1958)
Der Mann mit den Bananen (Dankwart 1958)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin