Ich stürmte das Gangster -Hotel (Jerry Cotton 1170)

 


1979 erschien der Jerry Cotton  Krimi "Ich stürmte das Gangster-Hotel" und kostete 1,30 DM. Der Autor ist pulverrauch unbekannt. Der Roman wurde als Band 1100 der 3. Auflage nachgedruckt. Hier die erste Seite:


 Jerry Cotton ist schon ein toller Hecht. Auf dem Weg durch Manhattan stoppt er einen vor einem Cop fliehenden Gangster mit dem Jaguar. Die Stoßstange stoppt ihn, außer einer Prellung passiert dem Verbrecher nichts. Die Verhaftung hat sich gelohnt. Es ist ein von Interpol gesuchter internationaler Terrorist. Zusammen mit Leutnant Eaton, genannt Cleray, Manhattan Süd, verhören sie den Mann, aber der droht nur sie umzubringen. Kurz danach geschieht ein Mord in dem Restaurant, wo man diesen Bruno aufgestöbert hatte. Es entwickelt sich eine irre Jagd mit Toten, denn Bruno gehört zu einer Geheimorganisation, die Kinashe, den gestürzten afrikanischen Diktator auslöschen will. Der ist nämlich in New York und sie haben ihm den Tod geschworen.

Mit Fanatikern kann man nicht verhandelt. Als die Verbrecher einen Polizisten in Zivil als Geisel gefangen halten, geht  Jerry Cotton aufs Ganze und stürmt das besetzte Hotel.

Sind die heutigen  Jerry Cotton Krimis bedächtig wie es ein moderner Krimi erfordert, war 1979 anderes angesagt. Action, rasant und hochspannend. "Ich stürmte das Gangster-Hotel" reiht sich da nahtlos ein. Lesenswert.

Kommentare

Beliebte Posts