Cliff Corner - Skip Landon rechnet ab (Bastei Kriminal-Roman 787)
Als Band 787 erschien im Bastei Kriminal-Roman der Cliff Corner "Skip Landon rechnet ab". Das 86. Abenteuer mit dem FBI Agenten Cliff Corner erschien 1968. Hier die erste Textseite:
Im Roman hat Terry Moran, der FBI Agent aus Los Angeles seinen Gastauftritt:
Cliff Corner und Susan Taylor werden nach Los Angeles gebracht und sollen sich da in eine Gangsterbande einschleusen. Die plant am Tag X tagsüber einen Angriff auf alle Juweliere. Was nach Wahnsinn klingt, hat aber Methode. Der geheimnisvolle Chef hat einen Plan und will die Stromversorgung der Stadt kurz vorher ausschalten. Doch die beiden SGS Agenten fliegen auf und es entwickelt sich ein rassiger und spannender Kriminalroman.
Mit Band 606 Er starb für eine Handvoll Blüten starteten die Abenteuer des G-Man Cliff Corner aus Chicago im Bastei Kriminal-Roman. Mit Band 906 Wir zähmten die rote Hexe endete das Engagement und der Verbrecherjäger bekam eine eigene Serie zusammen mit Larry Kent im zweibändigen Wechsel (1969-1973). Mit Band 239 Der Ripper von Chicago war dann mit dem 227 Abenteuer Schluss.
Eine kleine Liste mit Rezensionen und Autoren findet sich hier: Cliff Corner.
Wer alles an der Serie mitschrieb ist unklar, unten stehend die Informationen die ich gefunden habe, dazu kommt noch Traute Mahn, Thomas R.P. Mielke und Rolf Kalmuczak, welche Bände diese Autoren verfassten, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Die Angaben zu Rolf Kalmuczak stammen von der Seite pulverrauch.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen