Zwielicht Jahresbestseller 2025
Das Jahr 2025 ist zu Ende und war für das Magazin Zwielicht das bisher drittbeste Jahr nach 2023. Die Blitz Zahlen (Fantastic Pulp) kommen allerdings erst im Frühjahr und daher ist sicher, dass es sich sogar um das zweitbeste Jahr für Zwielicht handelt. Rechnet man 2024 Fantastic Pulp raus, ist es auf jeden Fall so. Andererseits ist der Abstand zu 2023 so groß, der wird nicht überboten werden.
Zwischen gedruckten und digitalen Buch gab es kaum einen Unterschied. Die Aufteilung der Verkäufe lag bei 46% E-Book. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das gedruckte Buch 4% zulegen. Gut liefen die gedruckten Bücher außerhalb Amazon, da gab es ein Rekord Jahr, während die E-Books außerhalb Amazons ihr schlechtestes Jahr erlebten.
Neu erschienen 2025 sind Frank Duwald - Die grünen Frauen, Die Geisterseher, Zwielicht 22, Zwielicht Classic 18, Zwielicht Classic 19 sowie Hände des Todes.
Die Geisterseher ist wenig überraschend gut eingeschlagen und hat die Spitze der Jahrschart übernommen. Überraschend gut lief auch Zwielicht Classic 18, während die Blackwood Bände allesamt wie gewohnt gut abschnitten und die neuen Zwielicht Ausgaben übertrumpften. Hände des Todes erschien erst Ende des Jahres und wird wohl 2026 dominieren. Auffällig ist im Vergleich zu den Vorjahren, dass ältere Ausgaben sich zwar regelmäßig verkauften, aber es dieses Jahr nicht in die Top Ten schafften.
Die Jahresbestseller 2025:
- Die Geisterseher
- Traumpfade
- Aileen
- Zwielicht 21
- Zwielicht 22
- Zwielicht Classic 18
- Zwielicht 20
- Arthur Machen - Ein Fragment des Lebens
- Hände des Todes
- Zwielicht Classic 19

Kommentare
Kommentar veröffentlichen