Donnerstag, 5. Mai 2011

Mar(g)ot(te)

Ja!
Es ist soweit. Endlich!
Ich bin zur Stelle.
Rechts. Links. Noch keiner da.
Hi! Hi! Hi!
Ich bin schnell. Ja. Ich bin der schnellste.
Klick!
Aha! Aha! Aha!
Wie dumm von ihm. Ein Einfaltspinsel. Neu. Und dazu nicht sonderlich helle.
Eine Wärme breitet sich in meiner Brust. Aus und verlässt mich mit einem Kichern.
Eye! Eye! Eye!
Ich spanne den Bogen. Ziele, ziele, anvisiere. Das Opfer riesengroß. Genau im Focus.
Wahr! Wahr! Wahr!
Ich steche zu. Finitere. Weiche aus und kontere.

Einmal! Zweimal! Dreimal!
Ich gewinne immer. Kurz und knapp. Lang und müßig. Ich habe immer das letzte Wort. Ich drehe, ich wende, ich fabuliere. Es findet immer einen Depp.
Der Letzte lacht. Und das bin ich.
Sinnentleert. Ich quadriere den Kreis. Meine Jünger folgen. Willig, im Gleichschritt meiner Feinde. Meine Beliebtheit wächst.
Mehr und mehr und mehr.
Ich bin das geistige Zentrum. Ich fokussiere den Müll der menschlichen Seele. Und potenziere sie. Immer und immer wieder.
Mal bin ich weg, mal bin ich da. Ich bin der immer quicke Tausendsassa. Um keinen Kniff bin ich verlegen. Stolz ein Wort, was heißt das denn?
Bei jedem Streit kann man mich sehen. Bescheidenheit, die lass ich mal. Wozu? Ich bin die Sonne eurer Nacht, das Feuer in eurem Eis, die Stille in eurem Sturm.
Die Energie durch meine Lenden. Jagt und wird entwendet. Wieder eine voller Glück, doch voll Entzug sie bald zurück.
Wir streiten hier, wir streiten da. Tag ein, Tag aus, das ganze Jahr. Der edle Ritter das bemerkt, doch echot er in leeren Raum. So wiederholt sich das Geschehen, mit Echo und so weiter.
Ich merke auf, ein neuer Ordner wird eröffnet. Ich stürz zurück zur Plauderecke, um wie gewohnt zuerst zu sein. Drum Abschied hier, an dieser Stelle.
Ich hab zu tun, dem Ruf gerecht, ´ne Forenhur zu sein.

Eine Übersicht meiner bisherigen Geschichten findet sich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zwielicht 4 auf El Mundo Fantastico

Zwielicht 4 , ursprünglich im April 2014 bei Saphir im Stahl erschienen, ist seit Juni 2016 auf Amazon erhältlich. Der Band wurde von ...