Sonntag, 28. September 2014

Gewinnspiel Draculas Erben

Cover von Harald Kadenbach
Die Anthologie Draculas Erben handelt um Vampire. Nicht die neumodischen Liebesvampirbeißer, sondern vom klassischen Blutsauger.
Ich verlose drei Exemplare von Draculas Erben

Dazu müssen allerdings Fragen beantwortet werden.

1. Wann erschien Bram Stokers Dracula zum ersten Mal?
2. Wie hieß eine Vampirreihe im Festa Verlag?
3. Welcher deutscher Stummfilm in den 20er Jahre in Deutschland hatte das Vampirmythos zum Inhalt?
4. Welcher ungarische Schauspieler hatte in den 30er Jahren den Dracula in Hollywood verkörpert wie kein anderer mehr?
5. Welche Autorin brachte den Vampir Lestat zu Papier und schrieb damit einer der erfolgreichsten Vampirserien?
6. Welche Autorin vereinte den Vampirmythos mit dem Krimi Noir?

Einsendungen bitte bis 15.10.2014 an zwielicht@defms.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dem Volk aufs Maul geschaut!

Schon vor mehreren Jahren behandelte ich den Wandel der Phantastischen Literatur in einer Kolumne . Nun, seitdem ich viel Wasser den Rhei...