Montag, 18. Mai 2015

Klassenerhalt?

Der Abstiegsendspurt geht in seine heiße Phase. 37 Punkte wie ich getippt habe werden es leider nicht. Aktuell hat der HSV 32 Punkte und ist auf Platz 17.
Am Wochenende muss im Heimspiel gegen Schalke ein Sieg her. Ohne Wenn und Aber, sonst spielt der HSV nächste Saison in Liga 2.
Bei einem Heimsieg ist aber noch nicht sicher, ob der HSV die Klasse hält. Spielen Hannover gegen Freiburg nicht unentschieden, gibt es zum zweiten Mal nach letzter Saison die Relegation. Gewinnt zusätzlich Paderborn gegen Stuttgart, hat der HSV den Klassenerhalt geschafft.
 
Egal wie es ausgeht, nach dem letzten Spiel, also entweder nach Samstag oder nach der Relegation, wird beim HSV die Stimmung explodieren, das dürfte sicher sein, denn die Saison wird aufgearbeitet werden müssen und da waren einige, die keine gute Figur abgegeben haben.
 
Aber erst einmal muss der letzte Strohhalm gepackt werden. Ohne einen Sieg gegen Schalke gehen die Bundesligalichter aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dem Volk aufs Maul geschaut!

Schon vor mehreren Jahren behandelte ich den Wandel der Phantastischen Literatur in einer Kolumne . Nun, seitdem ich viel Wasser den Rhei...