Oliver Buslau - Blutiges Erbe (Jerry Cotton 3400)

 


Jubiläumsband 3400 der Serie Jerry Cotton erschien am 16.08.2022, erhältlich z.B. als E-Book bei Amazon oder als Romanheft direkt beim Verlag. Das Heft kostet mittlerweile 2,10€. 

Der Roman ist laut Zauberspiegel von Oliver Buslau. Gelesen von ihm habe ich 3367 Oliver Buslau - Der schwere Weg der Rache. Dieser Roman war sehr lesenswert. Erster Jerry Cotton des Autors war Band 3158 Der Tod fiel vom Himmel. Der vorliegende Roman dürfte der 19. Jerry Cotton von  Oliver Buslau  sein.

Inhalt:

Das Mezzogiorno war seit Jahren unser Stammitaliener, in dem Phil und ich so manchen Feierabend ausklingen ließen. Doch nun wartete dort Arbeit auf uns. Der Kellner Paolo bat im Namen seiner Freundin Melina Torres um Hilfe. Sie wurde seit Tagen von einem unbekannten Mann verfolgt. Ihm zuliebe schauten wir bei Melina vorbei - und wurden Zeugen ihres Todes. War hier ein Stalker am Werk, wie der ermittelnde Kollege vom NYPD glaubte? Es dauerte nicht lange, bis uns klar wurde, hier ging es um weit mehr ...

Logik und Spannung sucht man im vorliegenden Roman leider vergebens. Jerry Cotton und Phil Decker besuchen die gestalkte Frau und gerade als sie an der Tür klopfen, wird sie umgebracht. Der Täter flieht natürlich über die Feuerleiter. Die beiden FBI Agenten übernehmen den Fall, gerade auch, weil der ermittelnde Polizist vom NYPD unfähig ist. Es gibt zwei Ermittlungsspuren. Das Haus, in dem die Frau umgebracht wurde, wurde verkauft und der Verkäufer ist aktenkundig und seine Tochter wird von eine, Geldhai bedroht. Es könnte aber auch ein Stalker gewesen sein und so ermitteln die Bundespolizisten im Umfeld der Toten.

Am Ende packen sie ganz zufällig den Täter, er parkt auf einer Hauptstraße in Little Italy und hat einen Leihwagen der Firma der Toten. Sonst hätten die Polizisten suchen müssen, hahaha!

Jubiläumsbände scheinen keine Aushängeschilder mehr zu sein. Hatte mich Band 3300 schon nicht vom Hocker geworfen, ist der vorliegende Roman schon besonders mäßig. Braucht man nicht zu lesen, da gibt es Besseres.

Meine Jerry Cotton Rezensionen



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 19