James Falker - Zehn Cent für einen Doppelmord (Bastei Kriminal-Roman 554)
Mike Lester erblickte mit Bastei Kriminal-Roman 111 Der silbergraue Kalender das Licht der Welt und begleitete die Reihe bis zum Ende.
Als Band 852 erschien mit Duell der Öl-Banditen das letzte Mike Lester Abenteuer, dabei handelt es sich um einen Nachdruck. Somit ist wahrscheinlich Bastei Kriminal-Roman 604 Ein Trio spielt den Totentanz der letzte Mike Lester Roman. Hinter dem Pseudonym James Falker steckt der Autor Heinz Werner Höber, wobei auch andere Autoren unter dem Pseudonym Romane verfasst haben.
Vorliegender Roman erschien 1963 als Bastei Kriminal-Roman Band 554 mit dem Titel "Zehn Cent für einen Doppelmord" und kostete 70 Pfennige. Hier die erste Textseite:
Eine Frau und ein Kind werden entführt. Ihr Mann der Marineoffizier Walter Merrill, erpresst, einen Anschlag auf ein Schiff der Navy auszuüben. Das Ziel, seine Entlassung und ihn damit erpressen zu können, damit er ein Treibstofflager in die Luft sprengt. Doch Merrill ist eine ehrliche Haut und meldet es der Spionageabwehr. Mike Lester ersinnt ein Täuschungsmanöver. Ein harmloser Anschlag und Merrill wird offiziell unehrenhaft entlassen und observiert. Doch die Spione sind mit allen Wassern gewaschen. Lester muss sich seines Lebens erwehren und zusammen mit Inspektor Brown macht er die Spione dingfest.
Spannender Spionage-Krimi, dessen Handlung allerdings ein wenig absurd ist.


Kommentare
Kommentar veröffentlichen