Magazin des Teufels (Inspektor McCormick 13)
Inspektor McCormick erschien von 1961-1967 im Marken Verlag. 4 zusätzliche Romane gab es in der Reihe Erdball Kriminal Roman. Vorliegender Roman erschien 1961 unter dem Motto Special-Agent der Geisterbrigade. Von der Geisterbrigade erschienen auch zahlreiche Leihbücher. Der Roman spielt in Los Angeles. Pulverrauch listet nur wenige Autoren auf, darunter Hasso Plötze.
Hier die Inhaltsbeschreibung:
Die erste Textseite:
Klatsch und Tratsch, das scheint das Hauptthema in Hollywood bzw. Los Angeles. Das "Frontpage-Magazin" ist eines der führenden Blätter und bringt Geschichten und Skandale rund um bekannte Persönlichkeiten. Rex McCormick und Nick Madden versuchen herauszufinden, wer da einen Erpresserring am Laufen hat und das Magazin ist der erste Anlaufpunkt. Bill Curtiss war einer der Erpressten und wurde ermordet. Seine Frau hat einen neuen Liebhaber, Randy Addison, und auch dieses Pärchen könnte dahinter stecken. Eine andere Frau, deren Mann bei den Ermittlungen in den Fokus gerät, wird ertränkt, kurz bevor sie sich mit McCormick. der als Bildreporter Don Painter unterwegs ist, treffen kann. McCormick hatte ihr, dem "Frontpage-Magazin" und dem Privatdetektiv Clive Barton angeboten und schnell kommt Bewegung in die Sache, aber wer hinter den Ganoven steckt, welche die Bilder an sich bringen wollen, ist eine harte Nuss. Rex McCormick hat einige Mühe, sich seiner Haut zu erwehren. Und der Sumpf in Hollywood war tief und voller Dreck.
Am Ende gibt es ein paar sehr ausführliche Actionszenen und zwei Drahtzieher, die sich natürlich gegenseitig beschuldigen. Insgesamt ein eher mittelmäßiger Roman.



Kommentare
Kommentar veröffentlichen