Larry Kent 150 - Der Henker mit den schwarzen Stiefeln



Der Henker mit den schwarzen Stiefeln erschien an 17.8.1970 und kostete 90 Pfennige. 

Larry Kent wird zu einem Atelier gerufen, da sich eine junge Dame verfolgt fühlt. Tatsächlich ist es so und ein ehemaliger Catcher läuft ihr hinterher. Larry Kent wird nicht aktiv, er ist sich sicher, sie hat das initiert. Wenig später kommt eine Frau aus Iowa, von der komprimierende Bilder geschossen wurde und die erpresst wird und bittet ihn, ihr aus dieser Patsche zu helfen und die Negative auszulösen. Er kennt den angeblichen Erpresser Paul Newcomb als kleiner Gauner, dieser bestreitet den Fall, aber zwei Gangster tauchen auf: Smothie Parker und sein Handlanger, genannt Monster. Larry Kent schaltet Monster aus und verschwindet, ist immer noch nicht schlauer als vorher.

Der dritte Auftag. Börsenmakler Monroe Grant beauftragt ihn, seinen Sohn zurück zu bringen, der seit drei Wochen verschwunden ist. Bei dem Gespräch erlebt Larry Kent zwei Überraschungen. Die Tochter von Grant ist die junge Dame, die ihn anfangs engagieren will, auf einem Bild erkennt er die Frau von Grant, es war die, die ihn engagierte um den angeblichen Erpressungsfall zu lösen. 

Larry Kent ist jetzt angefixt und übernimmt den Job. Er trifft auf eine trinkfeste Tänzerin, es gibt ein wiedertreffen mit Smothie, Monster und Newcomb und eine Menge Tote. Denn es geht um viel Geld und sein Auftraggeber ist alles andere als ein Engel.

Kruzweilig und spannend mit einer anständigen Prise Humor. Lesenswert!


Larry Kent ist ein Privatdetektiv den der Autor Ron Ingleby 1950 für das australische Radio erfand und der in vielen Romanen Verbrecher jagte. Diverse Autoren schrieben die Romane wie Don Haring oder Desmond Robert Dunn
Eine Übersicht der Originalveröffentlichungen findet sich hier, genannt sind 823 Romane.

Eine Übersicht aller deutschen Veröffentlichungen findet sich hier: 

Meine Kurzrezensionen 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aufruf zum KLP 2022

Die Ladenhüter

Die Zwielicht Jahresbestseller 2021