Larry Kent - Leichte Mädchen sterben schneller (Bastei Kriminal-Roman 842)

 

Larry Kent erstes Abenteuer iBastei Kriminalroman war Band 834 Er starb in Reno (ca. 1968). Sein letzter Auftritt dort fand sich mit Band 863 Der Satan mit den langen Wimpern, das neunte Larry Kent Abenteuer (ca. 1969). 
Anschließend startet mit Band 101 die Serie Cliff Corner/Larry Kent (1969-73), bei der bis Band 174 immer abwechselnd Larry Kent und Cliff Corner Romane erschienen. 

Leichte Mädchen sterben schneller ist das dritte Abenteuer mit Larry Kent.

Reichtum ist oft genug Schein und die Macht der Reichen auf Sand gebaut, das ist die Lehre des Romanes.

Larry Kent ist mit dem Sternchen Lola Perez in Palisadia zum Stelldichein als sie an einem Aussichtspunkt eine Leiche entdecken. Larry Kent.schaut sich die Sache aus der Nähe an, während seine Begleitung wartet. Zusammen fahren sie zur nächsten Telefonsäule und verständigen die Polizei. Als die eintrifft, kehren sie zum Aussichtspunkt zurück und erleben eine Überraschung. Die Leiche ist verschwunden. 

Larry Kent schickt Lola nach New York zurück und ermittelt auf eigene Faust. Die Polizei bedroht ihn, denn der Reiche Pendelton will nicht das er ermittelt. Angebliche Ermittlungsbeamte der Staatsanwaltschaft wollen ihn vernehmen, doch Larry Kent weiß sich zu wehren. Fünf Oper gehen auf sein Konto und er bleibt hartnäckig. Die Spur führt nach Florida. Ein altes Wrack mit wertvollen goldmünzen, ein kleines Kind, die Tochter Pendeltons und eine afrikanischstämmige Familie, der Roman beinhaltet eigentlich alles. Der dünne Lack der besseren Gesellschaft, der allgegenwärtige Rassismus in den USA und ein alles entschlossener Kämpfer für die Gerechtigkeit. Und schöne Frauen geben sich ebenfalls die Klinke in die Hand. Krimiherz, was willst du mehr.




Die Larry Kent Titelliste

Meine Kurzrezensionen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 19