Montag, 30. August 2021

Larry Kent 102 - Ihr Mörder kam um Mitternacht

 


Ihr Mörder kam um Mitternacht ist der erste Roman der eigenständigen Larry Kent Serie, die aber abwechselnd mit Cliff Corner erschien. Vorher erschienen acht Romane im Bastei Kriminal-Roman und sechs Taschenbücher im Winters Verlag. Eine Übersicht findet sich hier.

Fünf heiße Bräute werden von Sandy Allison auf Leinwand gebannt und der Grund dieser Potraits ist eine profane Bierwerbung. Eine Miss Albani soll gekürt werden und per Preisausschreiben gewinnt man das Gemälde der Gewinnerin plus einen Geldbetrag.

Aber Negativwerbung droht. Allison wird tot aufgefunden und der glückliche Finder ist Larry Kent. Ihm bleibt nichts anderes übrig als die Polizei zu rufen. Als die Vernehmung durch ist, will er der Dame eine Etage tiefer einen Besuch abstatten, doch auch diese ist mittlerweile verstorben. Larry Kent hat jedoch vor dem Auffinden der ersten Leiche noch mit ihr gesprochen. Die Dame wurde erdrosselt und es handelt sich wohl um den gleichen Mörder.

Verdächtig sind Marketingchef Crayden, Der Chef der Werbefirma Ayers, der Chef der Bierfirma Schultz sowie die fünf Modells und teilweise ihre Verlobten.

Da hat Larry Kent eine Menge zu tun und muss sich körperlichen sowie unsittlichen Angriffen erwehren, aber charmant und sportlich wie er ist, weiß er sich zu wehren.

Einzig der Mörder ist am Ende enttäuscht, denn den lässt  Larry Kent nicht in Ruhe.

Nicht der Beste Larry Kent, aber ordentlich Witz ist vorhanden.

Larry Kent Rezensionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mister Mo 212 - Brooklyn-Bazillen

  Das 5. Mr. Mo Abenteuer heißt Brooklyn-Bazillen, kostete 80 Pfennige und spielt eben dort, zwischen High Society und dem Bodensatz der Ges...