James Falker - Tod und Verderben (Bastei Kriminal-Roman 124)

 


Mike Lester erblickte mit Bastei Kriminal-Roman  111 Der silbergraue Kalender das Licht der Welt und begleitete die Reihe bis zum Ende. Als Band 852 erschien mit Duell der Öl-Banditen das letzte Mike Lester Abenteuer, dabei handelt es sich um einen Nachdruck. Somit ist wahrscheinlich Bastei Kriminal-Roman 604 Ein Trio spielt den Totentanz der letzte Mike Lester Roman . Hinter dem Pseudonym James Falker steckt der Autor Heinz Werner Höber, wobei auch andere Autoren unter dem Pseudonym Romane verfasst haben. Der vorliegende Roman ist das 3. Mike Lester Abenteuer.

Hier die erste Textseite:


Die Rückseite zeigt die Schauspielerin Michèle Morgan:


Alles beginnt mit einer Verwechslung. Gercy Lester bekommt von Inspektor Brown einen Lilienstrauß geschenkt, geht damit ins Café International und trifft da auf den Auftragskiller Bully Ogren, der sie anspricht und vertraulich plaudert. Der bemerkt seinen Fehler als eine weitere Dame mit einer weißen Lilie das Lokal betritt. Mit beiden Frauen verlässt er das Lokal, die eine nicht ganz freiwillig.
Zu dritt besuchen sie Bullys Auftraggeber. Als einer der Ganoven seines Boss Gercy an die Wäsche will, schreitet Bully ein, den er hat Gemüt und Bildung nach eigener Aussage.

So verfrachtet die Bande Gercy in einen anderen Unterschlupf, denn sie wollen am gleichen Tag noch eine Firma für Sprengstoffe sabotieren und da muss die überflüssige Frau aus dem Weg.

Doch das nützt nichts. Mike Lester, Capitän der Spionageabwehr und der Mann Gercys, vermisst sie und macht sich auf die Suche. Sein Ziel; Gercy zu befreien und das Attentat zu verhindern.

Ein kurzweiliger, aber auch ein wenig simpler Krimi.

Nachgedruckt wurde der Roman laut Zauberspiegel als Bastei Kriminal-Roman Band 802 "Die Unheimlichen von Boston:






Der Bastei Kriminal-Roman 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin

Zwielicht 20